Zum Inhalt springen

9. Januar 2019: Holger Mittendorf ist Bürgermeister-Kandidat der SPD

Die Delegierten des SPD Gemeindeverbandes Flecken Delligsen haben in ihrer gestrigen Versammlung im Delligser Festsaal Holger Mittendorf zum Bürgermeister-Kandidaten gewählt.

Mittendorf und zwei weitere Bewerber hatten sich im Dezember in zwei öffentlichen Parteiveranstaltungen bei den Mitgliedern der SPD vorgestellt und sich für das Amt des Bürgermeisters beworben.

Bevor die Delegierten in geheimer Wahl ihre Stimme abgegeben haben, stellten alle drei Bewerber ihre Ziele noch einmal vor.

Holger Mittendorf, der sich in geheimer Wahl durchsetzte, möchte die Nachfolge von Bürgermeister Dirk Knackstedt antreten, dessen Amtszeit bis zum 31. Oktober 2019 läuft.

Der Rat hat den Wahltermin für die Direktwahl des Bürgermeisters auf den 26. Mai 2019 festgelegt.

Vorherige Meldung: SPD-Gemeinderatsfraktion des Fleckens Delligsen besucht touristische Highlights in der Solling-Vogler Region

Nächste Meldung: Jubilarehrung 2019

Alle Meldungen