Foto von links nach rechts: Adolf Simon, Walter Vackier, Otto Heise, Andreas Feldgiebel, Martina Feldgiebel, Karl-Heinz Homann, Uwe Gerke, Ingeborg Bode, Dirk Knackstedt, Martina Mehlan, Wolfgang Woitag, Heike Oppermann und Sabine Tippelt.

4. März 2017: Ehrungen bei den Sozialdemokraten

Der SPD Gemeindeverband des Fleckens Delligsen hat am 4. März 2017 langjährige Parteimitglieder im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus Kaierde geehrt.

Kaierde. Anfang März ehrte der SPD-Gemeindeverband Delligsen traditionell seine Mitglieder, die im vergangenen Jahr auf eine langjährige Mitgliedschaft zurückblicken konnten. Im Dorfgemeinschaftshaus in Kaierde konnte Vorsitzender Wolfgang Woitag zahlreiche Ehrengäste, Mitglieder, Ortsvereinsvorsitzende und die Jubilare der Partei begrüßen.

Bürgermeister Dirk Knackstedt überbrachte ein Grußwort und hob darin insbesondere die wichtige Basisarbeit der Parteimitglieder bei Info-Ständen und Veranstaltungen hervor.

Die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt blickte ebenfalls mit Stolz auf das Engagement der Jubilare zurück. Sie informierte die Versammlung über die aktuelle Rats-, Kreistags und Landtagsarbeit und die Aufgaben im Bundestagswahljahr.

Geehrt wurden mit einer Ehrenurkunde bzw. einer Ehrennadel für langjährige Mitgliedschaft:

für 10 Jahre Bettina Feldgiebel, Kaierde, und Martina Mehlan, Grünenplan

für 25 Jahre Uwe Gerke, Kaierde

für 40 Jahre Ingeborg Bode und Adolf Simon, beide Delligsen

für 50 Jahre Otto Heise, Delligsen, und Karl-Heinz Homann, Grünenplan

Folgende Ehrungen werden nachgeholt:

für 10 Jahre Birgit Feichtinger, Delligsen, und Arne Lange, Grünenplan

für 25 Jahre Holger Mittendorf, Eschershausen, und Rainer Möller, Grünenplan