Rita Nienstedt Vorsitzende des SPD Ortsvereins Ammensen und Ortsvorsteherin

Rita Nienstedt

Der Rat des Fleckens Delligsen hat in seiner Sitzung am 18.Juni 2015 Rita Nienstedt aus Ammensen für die restliche Dauer der Wahlperiode 2011-2016 zur neuen Ortsvorsteherin der Ortschaft Ammensen bestellt.

Bei der Kommunalwahl 2011 hat die SPD die meisten Wählerstimmen (60 %)  auf sich vereinigen können, daher stellt die SPD auch in Ammensen den Ortsvorsteher bzw. die Ortsvorsteherin.

Zuvor hatte der SPD Ortsverein Ammensen Rita Nienstedt in seiner Mitgliederversammlung zur ersten Vorsitzenden gewählt. Ihr zur Seite stehen Walter Nehrig als Stellvertreter und Kassenwartin Marion Neugebauer. Die Schriftführung übernimmt zunächst Walter Nehrig in kommissarischer Funktion.